Die SPD-Ortsgruppe Bessingen-Harderode lud am 06.03.2011 zum Wandern ein

Mehr als 20 muntere Wanderer setzten sich am späten Sonntagmorgen nach einleitenden Worten von Barbara Fahncke und bei schönstem Sonnenschein am Hof von Horst Busse in Harderode in Bewegung, und machten sich auf in Richtung ehemalige Munitionsdepots. Unterwegs informierten sich die amtierenden Ratsmitglieder und die Bürgermeisterkandidatin Ute Fehn über die Auswirkungen der letzten Hochwasser und mögliche Gegenmaßnahmen, die in Form zweier Regenwasserrückhaltebecken erschaffen werden könnten. Die vorherrschende Topografie ergab dann auch recht anschaulich, wo diese Becken entstehen könnten. Mehrere Einwohner des Ortes wußten sehr lebhaft von den letzten Hochwasserereignissen zu berichten, sodass eine baldige Aktivität in dieser Angelegenheit dringend angeraten ist.

An den ehemaligen Munitionsdepots angekommen, wartete Fritz Bretzing schon mit allerlei warmen und kalten Getränken, die den Wanderern die Möglichkeit gaben, ihren Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann weiter zur anderen Talseite, um dort die Örtlichkeit im Hinblick auf ein Rückhaltebecken in Augenschein zu nehmen.

Gegen 12 Uhr mittags trafen dann alle Wandersleute auf dem Hof von Horst Busse ein, um sich bei dessen selbstgekochter Ochsenschwanzsuppe und abermals kaltwarmen Getränken zu stärken.

Nach einigen Grußworten von Friedel Schulte, gab Ute Fehn einen ausführlichen Abriß ihrer Wahlkampfaktivitäten und bat alle Anwesenden um deren Unterstützung. Diese Aufforderung bestätigte die Wandergesellschaft mit anhaltendem Applaus und den besten Wünschen für die Kandidatin.

Alsdann ging man auseinander in dem Wissen und Glauben, an einer gelungen Veranstaltung teilgenommen zu haben.

Wanderung 6.11 Harderode 006.jpg