Am 24.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-OV Coppenbrügge im Dorfgemeinschaftshaus Brünnighausen statt.

Am 24.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverband Coppenbrügge statt. Rund 20 Mitglieder kamen im Dorfgemeinschaftshaus Brünnighausen zusammen, um den Vorstand sowie Delegierte zu wählen.

Nach der für die Coppenbrügger SPD sehr erfolgreichen Kommunalwahl im Herbst 2021 wurde der allmähliche Generationenwechsel im Vorstand fortgesetzt. Mit Andreas Dörries, der Jurgis Tolkmitt nachfolgt, gibt es neben der bisherigen Vorsitzenden Birgit Poppe ein neues Gesicht in der paritätisch besetzten Doppelspitze. Zudem folgt Aaron Bishop dem langjährigen Finanzverantwortlichen Cord Bormann im Amt.
Alexander Deycke wurde in seinem Amt des Schriftführer bestätigt.

Zu Gast war der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps. Er berichtete den Mitgliedern über aktuelle außenpolitische Fragen, ehrte Margot Umbach aus Herkensen für Ihre 50jährige Parteimitgliedschaft und warb mit einem nachdrücklichen Plädoyer für die Unterstützung der erneuten Landtagskandidatur von Uli Watermann.


Ehrung von Margot Wilke-Umbach für 50 Jahre Mitgliedschaft
Johannes Schraps, Margot Wilke-Umbach, Birgit Poppe und Jurgis Tolkmitt auf der Jahreshauptversammlung der SPD Coppenbrügge.