Nicht nur den Mitgliedern und Freunden der Sozialdemokratie, sondern allen Menschen, denen er mit seiner freundlichen gradlinigen, offenen und zupackenden Art begegnete und die er durch persönliche Ausstrahlung und umfassende Sachkompetenz beeindruckt hat, wird Rüdiger Butte in positiver Erinnerung bleiben.
Er war ein Landrat für die Menschen, immer bemüht, Probleme für die Bürger zu lösen und Fragen zum Wohle der Beteiligten zu beantworten.
Seine Ermordung hat in uns Trauer und Erschütterung, tiefes Mitgefühl mit der Familie, aber auch Wut ausgelöst.
Der plötzliche Tod unseres Landrates hat eine Lücke gerissen, von der wir noch nicht wissen, wie sie jemals geschlossen werden kann.

Zum Gedenken an Rüdiger Butte findet am Mittwoch, dem 8. 5. um 16.00 Uhr im Theater Hameln eine Trauerfeier statt. Wir laden herzlich zur Teilnahme ein.

Für den Ortsverein Coppenbrügge

Barbara Fahncke

Für die SPD -Fraktion im Gemeinderat und
in der SPD in Ortsräten

Karl-Heinz Brandt